Welcome, Anonymous (Profile, Private Messages)
Having trouble signing into the forums? Please [ logout ] and log back in.
 Log inLog in 
SEARCH:     » Advanced Search

Shutterstock Photographer Forum Forum Index : Tax Witholding Discussion for Foreign Submitters :
GERMAN submitters
Page Previous  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14  Next

Post new topic    Reply to topic
Author Message
stefaniemohr

Post Posted: Thu Jun 04, 2009 12:41 pm     Reply with quote

lilcrazyfuzzy wrote:
scuba13 wrote:
Was jetzt aber noch nicht sinnvoll ist, da die Juni-Auszahlung (also für Mai) laut shutter noch ohne Abzüge über die Bühne geht. Leider bin ich noch unter der Grenze 8-(

Hmm, wir sind aber nicht mehr in mai ;)

Ja, aber SS wollte ja auch nichts abziehen, wenn man den Prozess in die Wege geleitet hat. Allerdings habe ich beim Einloggen noch keine solche Abfrage gesehen. Insofern ist wohl auch in diese Richtung Abwarten angesagt. Der Betrag ist ja dann in Sekundenschnelle hochgesetzt.
lilcrazyfuzzy

Post Posted: Thu Jun 04, 2009 12:59 pm     Reply with quote

stefaniemohr wrote:
lilcrazyfuzzy wrote:
scuba13 wrote:
Was jetzt aber noch nicht sinnvoll ist, da die Juni-Auszahlung (also für Mai) laut shutter noch ohne Abzüge über die Bühne geht. Leider bin ich noch unter der Grenze 8-(

Ja, aber SS wollte ja auch nichts abziehen, wenn man den Prozess in die Wege geleitet hat. Allerdings habe ich beim Einloggen noch keine solche Abfrage gesehen. Insofern ist wohl auch in diese Richtung Abwarten angesagt. Der Betrag ist ja dann in Sekundenschnelle hochgesetzt.

Ich lass alles zu weihnachten auszahlen, dann lad ich euch alle ein zum glühwein, ok ;)
scuba13

Post Posted: Thu Jun 04, 2009 1:18 pm     Reply with quote

"Prepraing May 2009 Payouts
...
They will go out by the 15th as usual!

Withholding taxes will NOT be applied for international submitters for June payouts. Questions on this should be discussed in the new forum area only."

Also das ist eindeutig. Ich würd jetzt (wenn ich denn ein paar Dollar mehr im Säckel hätté) alles mitnehmen, sicher ist sicher.
Aber Glühwein-Orgie ist schon ok, ich bring Stollen mit...
stefaniemohr

Post Posted: Thu Jun 04, 2009 1:28 pm     Reply with quote

lilcrazyfuzzy wrote:
stefaniemohr wrote:
lilcrazyfuzzy wrote:
scuba13 wrote:

Ich lass alles zu weihnachten auszahlen, dann lad ich euch alle ein zum glühwein, ok ;)

Hmmm .. ich bin in 2 Wochen in Stuttgart - wäre das nicht ein bessere Gelegenheit? Was man hat, das hat man *lol*
waugi

Post Posted: Fri Jun 05, 2009 2:31 am     Reply with quote

Sorry - ich bin nicht so viel im forum unterwegs.
Ich lade immer nur Bilder rauf und die Auszahlung kommt dann automatisch am Ende des Monats.

WO Kann ich die Auszahlung verzögern?????
Das habe ich nicht verstanden/gefunden.
pejo

Post Posted: Fri Jun 05, 2009 2:34 am     Reply with quote

waugi wrote:

WO Kann ich die Auszahlung verzögern?????
Das habe ich nicht verstanden/gefunden.

Hallo,
unter Tools & Resources / Your account
Hier kannst Du das Mindestauszahlungslimit anpassen und so die nächste Auszahlung hinauszögern.
VG
Peter
scuba13

Post Posted: Fri Jun 05, 2009 3:13 am     Reply with quote

Leute, ich versteh Euch nicht! Wieso seid Ihr so scharf darauf, das hinauszuögern? Shutter sagt ganz klar, dass die nächste Auszahlung (15. Juni) noch nicht betroffen ist und voll rüberkommt! Da sollte man es doch nicht liegenlassen und brav abwarten, bis sie tatsächlich 30 Prozent von wegnehmen. Der einzige Nachteil ist der derzeit schwache Dollarkurs...aber man es ja auch bei Paypal in Dollar parken und warten, ob er sich erholt (wenn man daran glaubt...)
luisa7

Post Posted: Fri Jun 05, 2009 3:22 am     Reply with quote

Hallo.

Also ich schließe mich erstmal scuba13s Meinung an. Shutterstock selbst klärt ja augenblicklich erstmal einige Dinge und sich überschlagen bringt doch jetzt gar nichts. Da es mit meinem Englisch an 97 Stellen hapert, warte ich wirklich ab, bis hier konkrete deutschprachige Info's auftauchen, was genau wann zu tun ist. Und da sind ja bereits einige Mitglieder sehr bemüht am Zusammentragen.

Aaaaber ne Frage, die mir mal auf der Zunge brennt: Habe ich das jetzt ( eben weil mein geschäfts-englisch so oll ist ***g) richtig verstanden, dass diese Abzüge nur Verkäufe betreffen, die ein US Bürger getätigt hat??? Oder interpretiere ich das falsch? Weil wenn, oh Gott, welcher Aufwand steckt denn dann dahinter ( also für die Betreiber ), das zukünftig auseinander zu füseln. Kann mir das kurz wer sagen? Dankescheeeen.

Liebe Grüße,

Isabelle
scuba13

Post Posted: Fri Jun 05, 2009 5:34 am     Reply with quote

luisa7 wrote:

Aaaaber ne Frage, die mir mal auf der Zunge brennt: Habe ich das jetzt ( eben weil mein geschäfts-englisch so oll ist ***g) richtig verstanden, dass diese Abzüge nur Verkäufe betreffen, die ein US Bürger getätigt hat??? Oder interpretiere ich das falsch? Weil wenn, oh Gott, welcher Aufwand steckt denn dann dahinter ( also für die Betreiber ), das zukünftig auseinander zu füseln. Kann mir das kurz wer sagen? Dankescheeeen.

Liebe Grüße,

Isabelle

Erstens: Ja, nur Verkäufe an US-Kunden.
Zweitens: Wahrscheinlich ein erheblicher. Ich glaube, die sind ziemlich ershuttert (sorry, das musste jetzt sein...) über die Resonanz, über die Falsch-Info, die sie selbst erhalten und weitergegeben haben - und vor allem über die drohenden Kosten. Ich weiß nicht, wieviel Porto eine Snailmail nach z.B. Europa kostet und wieviele sie davon verschicken müssten, könnte mir aber gut vorstellen, dass das einen fünfstelligen Dollar-Betrag ergibt. Plus Personalkosten für die Unterschreiberei...Deshalb dauert das alles auch so lange. Sie suchen wohl noch nach Lösungen.
luisa7

Post Posted: Fri Jun 05, 2009 5:45 am     Reply with quote

Danke Scuba.
Dann habe ich ja doch endlich mal was ganz selbst richtig verstanden :o).
Ich möchte jetzt auch nicht in der Shutterstockhaut stecken, letztlich machen sie ja nur das, was ihnen selbst auferlegt wird und für sie mit erheblichen Unangenehmlichkeiten verbunden ist.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen müssen, wie das jetzt auseinenadergepflückt werden muss und ja irgendwie dann auch den jeweiligen Anbietern nachgewisen werden muss. Ich möchte nicht derjenige sein, der dafür ne Lösung finden muss. Interessant finde ich letztlich für mich selbst dabei den Aspekt, mal evtl zu erfahren, wieviel Prozent der Verkäufe meines Portfolios dabei tatsächlich an US Kunden verkauft werden. Aus purer Neugier. Na schaun wir mal. Ich übe mich weiter in Geduld bis klar ist, was wann warum wo zu machen ist... Jaaa , die vielen großen W's :o))

Liebe Grüße,

Isabelle

p.s.: Hilfe hast Du schöne uW Bilder. Wollte ich eben nur sagen. Die sind ja nen Traum ( gerade für mich als "ich habe zuviel Angst zum Tauchen Typ"***g)
scuba13

Post Posted: Fri Jun 05, 2009 10:02 am     Reply with quote

luisa7 wrote:
Interessant finde ich letztlich für mich selbst dabei den Aspekt, mal evtl zu erfahren, wieviel Prozent der Verkäufe meines Portfolios dabei tatsächlich an US Kunden verkauft werden. Aus purer Neugier.

In anderen Threads kursiert die unglaublich präzise Schätzung von 25 bis 50 Prozent...naja, wir werden sehen
Isabelle, vielen Dank für das Kompliment! Tauchen (oder schnorcheln, oft reicht das schon für schöne Bilder) ist gar nicht schwer, probiers ruhig mal aus. Es ist halt mit einigem Aufwand verbunden, z.B. die Reiserei. Dafür machts nicht jeder, und so hab ich eine ganz nette Nische.
Blau ist halt die vorherrschende Farbe...Deine Bilder sind so schön farbenprächtig! Auf Deiner Homepage habe ich gesehen, dass Du schon Austellungen hattest. Nimmst Du dieselben Motive wie für den Foto-Stock? Oder trennst Du das strikt?
Viele Grüße, Marcus
lilcrazyfuzzy

Post Posted: Fri Jun 05, 2009 1:05 pm     Reply with quote

scuba13 wrote:
Leute, ich versteh Euch nicht! Wieso seid Ihr so scharf darauf, das hinauszuögern? Shutter sagt ganz klar, dass die nächste Auszahlung (15. Juni) noch nicht betroffen ist und voll rüberkommt! Da sollte man es doch nicht liegenlassen und brav abwarten, bis sie tatsächlich 30 Prozent von wegnehmen.

Ich kann sehen wieso du verwirrt bist, aber wir reden nicht von der mai auszahlung (15. juni), die wurde ja schon gerechnet - sondern einfach von allen die danach kommen
crowning

Post Posted: Fri Jun 05, 2009 5:30 pm     Reply with quote

Ich habe beschlossen, das ganze zuerst einmal
auszusitzen, bis wirklich ALLES geklärt ist, da
man SO viel Geld nun auch nicht verliert.

Mal angenommen, jemand hat $100 Umsatz im Monat und
muss in Deutschland 30% Steuern zahlen. Bleiben $70
Reingewinn.

Nehmen wir mal grosszuegig an, das 50% aller Downloads
von US-Bürgern kommen, d.h. von $50 des Unsatzes
gehen die 30% US-Steuer ab.
Dann bleiben von diesen $50 noch $35 übrig. Zusammen
mit den $50 von Nicht-US-Downloads sind das $85.
Wenn man diese wiederum in Deutschland mit 30%
versteuert bleiben $59.5 Reingewinn, d.h. man macht
pro $100 Umsatz 10.5% Verlust.
Damit kann ich (zumindest für eine Übergangsphase)
ganz gut leben.
luisa7

Post Posted: Sat Jun 06, 2009 4:01 am     Reply with quote

[quote="scuba13"]
luisa7 wrote:

Isabelle, vielen Dank für das Kompliment! Tauchen (oder schnorcheln, oft reicht das schon für schöne Bilder) ist gar nicht schwer, probiers ruhig mal aus. Es ist halt mit einigem Aufwand verbunden, z.B. die Reiserei. Dafür machts nicht jeder, und so hab ich eine ganz nette Nische.
Blau ist halt die vorherrschende Farbe...Deine Bilder sind so schön farbenprächtig! Auf Deiner Homepage habe ich gesehen, dass Du schon Austellungen hattest. Nimmst Du dieselben Motive wie für den Foto-Stock? Oder trennst Du das strikt?
Viele Grüße, Marcus

Antwort per PM
LG Isabelle
waugi

Post Posted: Sat Jun 06, 2009 10:36 am     Reply with quote

Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt kenn ich mich aus.
Aber ich warte auch nochmal ab und lasse mir den Juni normal auszahlen.

Bin ja echt gespannt was noch aus der ganzen Sache wird.
Und vor allem bin ich gespannt ob andere Agenturen auch dran glauben müssen.
Ich hoffe nicht.

Post new topic   Reply to topic Page 11 of 14 All times are GMT - 5 Hours
Page Previous  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14  Next

Shutterstock Forum for Submitters