| Author |
Message |
scuba13
|
Posted: Tue Jun 09, 2009 2:19 pm
| |
Was ist das jetzt wieder? Bei der neuen US-Agentur Veer Marketplace steht in den FAQ, dass man nur eine TIN benötigen würde, wenn man nicht die Rechte an seinen Fotos besitzt. Aber das tun wir ja wohl.
Warum sollte das bei shutter anders sein?
"Certain contributors (those who are not the rights holder – see below) will need to provide a US Taxpayer Identification Number (US TIN) on Line 6 of Part I before any treaty claim can be respected."
Oder hab ich da was falsch verstanden?
NACHTRAG: Ich sehe gerade, die Admins von shutter arbeiten schon dran... |
|
varius

|
Posted: Wed Jun 17, 2009 10:26 am
| |
Sorry for not reading all 14 pages... Last bit of info I got from Shutterstock was to NOT send anything yet until the sent out the next update (which would among other things get back on the question if the first mail was sufficient for the process). So far I did not get any update. Is Shutterstock still working on the legal details or is my mail server at fault here? Any update? |
|
claudiodivizia
|
Posted: Sun Jun 21, 2009 2:31 am
| |
| varius wrote: | | Sorry for not reading all 14 pages... Last bit of info I got from Shutterstock was to NOT send anything yet until the sent out the next update (which would among other things get back on the question if the first mail was sufficient for the process). So far I did not get any update. Is Shutterstock still working on the legal details or is my mail server at fault here? Any update? |
In a recent post here they say they're still working on the legal details:
http://submit.shutterstock.com/forum/viewtopic.php?t=64053 |
|
claudiodivizia
|
Posted: Sun Jun 21, 2009 2:36 am
| |
| scuba13 wrote: |
Oder hab ich da was falsch verstanden?
|
No, you're right. But we must wait and see if it applies to Shutterstock as well:
| Quote: |
"Finally, we recognize that other companies in our industry may have offered different views of what is necessary for compliance with U.S. tax laws. We will reconcile or reject these other views before we finalize our instructions to you."
|
from http://submit.shutterstock.com/forum/viewtopic.php?t=64053 |
|
sint
|
Posted: Mon Jul 20, 2009 11:55 am
| |
ich hab grad eine mail bekommen mit einem link auf diese seite hier:
http://submit.shutterstock.com/tax_center.mhtml
kann jemand der das ganze ein wenig besser versteht, nochmal eben zusammenfassen was ich jetzt tun muss?
wohn in deutschland und hab ein gewerbe. bin ich damit A2?
jetzt kann man das formular W-8BEN auch online ausfüllen. dennoch wird bei 6. eine TIN gefordert. was trag ich da ein? |
|
drflash
|
Posted: Mon Jul 20, 2009 11:56 am
| |
und weiter gehts :)
I think we are A2 Groupe. Now i have not realy time for this, but on the weekend I will see what to do.
CU
Sven |
|
falk
|
Posted: Mon Jul 20, 2009 12:03 pm
| |
Hi, what do I need now for line 6: ITIN, SSN or EIN?
Has somebody experience?
Thanks
Falk |
|
djdarkflower
|
Posted: Mon Jul 20, 2009 12:16 pm
| |
Es wäre sehr nett, wenn das Formular in deutsch wäre, dass ich auch verstehe was ich da eintragen soll.
Ja Punkt 6. Da habe ich keine Ahnung was ich da eintragen soll. |
|
stefaniemohr
|
Posted: Mon Jul 20, 2009 12:26 pm
| |
Ende gut, alles Gut ... All's well that ends well.
Thanks SS, this is really a great relieve.
Wegen der Zeile 6: Falls ihr unter A2 fallt braucht ihr keine ITIN. Das steht doch in den "Anweisungen" von SS drin, sogar unterstrichen. Mit Anweisungen meine ich den Teil des "tax centers" in dem ihr herausfinden müsst, unter welche Nummer (A1 A2 A3 B1 B2 ...) ihr fallt. |
|
djdarkflower
|
Posted: Mon Jul 20, 2009 12:38 pm
| |
Ja, wenn ich auch so alles verstehen würde. Habe englisch-Probleme, deswegen verstehe ich auch die ganzen Anweisungen nicht. Ja zu Punkt 6, habe ich freigelassen und es wurde so akzeptiert. |
|
falk
|
Posted: Mon Jul 20, 2009 12:38 pm
| |
Vielen Dank, in den Anweisungen steht TIN im Formular ITIN, ich merke ich bin hier ein bissel doof :)
Also brauche ich gar keine Nummer und kann die Zeile lehr lassen?
Gruß
Falk |
|
stefaniemohr
|
Posted: Mon Jul 20, 2009 12:52 pm
| |
Also, falls du eine Einzelperson bist (und du entweder gar kein Gewerbe angemeldet hast, weil du das schwarz machst oder das Gewerbe läuft auf deinen Namen und ist eine Einzelfirma), dann fällst du unter A2. Dann solltest du in Zeile 2 N/A reinschreiben und in Zeile 3 Individual ankreuzen. Die anderen Angaben werden alle aus den bei Shutterstock hinterlegten Angaben entnommen. Die muss man also vorher auf den neuesten Stand bringen. Eine amerikanische Steuernummer, ist unter oben genannten Voraussetzungen nicht nötig.
Außerdem braucht niemand Angst zu haben, etwas falsch zu machen. Ich bin mir sicher SS meldet sich, wenn man etwas leer gelassen hat, was man hätte ausfüllen müssen. Macht einfach keine zusätzlichen Häkchen rein - vor allem dann nicht, wenn ihr etwas nicht versteht. |
|
gdlerner
|
Posted: Mon Jul 20, 2009 2:42 pm
| |
Hi
was müßen wir unter 4/7 foreign tax identifing number meine steurn nr? |
|
stefaniemohr
|
Posted: Mon Jul 20, 2009 3:24 pm
| |
| gdlerner wrote: | Hi
was müßen wir unter 4/7 foreign tax identifing number meine steurn nr? |
Ja, in Zeile 7 ist eure deutsche Steuernummer gefragt. Ich habe das Feld aber immer (auch schon bei anderen Agenturen) freigelassen, da es ein optionales Feld ist. |
|
drflash
|
Posted: Mon Jul 20, 2009 4:18 pm
| |
hab das ding mal abgeschickt aber trotzdem kommt noch die Zeile die mich daran erinnert, dass ich noch mein Zeug abgeben soll. Ist das bei euch auch so? |
|
| |
|