Welcome, Anonymous (Profile, Private Messages)
Having trouble signing into the forums? Please [ logout ] and log back in.
 Log inLog in 
SEARCH:     » Advanced Search

Shutterstock Photographer Forum Forum Index : Tax Witholding Discussion for Foreign Submitters :
GERMAN submitters
Page Previous  1, 2, 3 ... 13, 14, 15

Post new topic    Reply to topic
Author Message
scuba13

Post Posted: Fri Mar 26, 2010 3:51 am     Reply with quote

Hab ich auch bekommen. Nachdem als US-Steuersatz 0,0 drinsteht und ich meine bescheidenen 2009er Einkünfte brav beim Münchner Finanzamt angegeben habe, erlaube ich mir, es zu ignorieren. Oder hat jemand eine bessere Idee?
waugi

Post Posted: Sat Mar 27, 2010 6:12 am     Reply with quote

Hm - Aha, schon gut möglich dass wir das dann ignorieren können. Aber wozu schickt man uns das dann??

Sollen wir das in unseren Akten aufbewahren?
Oder können wir das wirklich sowas von irgnorieren dass wir's sogar wegschmeißen können?

Hm hm ...
ildi

Post Posted: Tue May 04, 2010 11:58 am     Reply with quote

Hallo,

ich habe bereits zweimal an Shutterstock geschrieben, aber die Antwort ist etwas ungenau.

Weiss jemand, ob ein W8-BEN ohne ITIN ausreicht, um keine steuerlichen Abzuege zu bekommen? Oder werden fuer den Anteil der Verkaeufe in die USA trotzdem Steuern einbehalten?

Eigentlich moechte ich lediglich wissen, ob der Betrag der in der Umsatzuebersicht angezeigt wird auch genau der Betrag ist, der dann auf das Paypal-/Moneybrookers-Konto ueberwiesen wird, oder ob ich dafuer als Privatperson (oder eventuell spaeter als einfach eingetragenes Gewerbe (keine Kapitalgesellschaft)) eine ITIN benoetige?

Hat irgendwer damit schon Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank fuer etwaige Antworten.
maxz

Post Posted: Wed Dec 22, 2010 12:22 pm     Reply with quote

Hallo,
habe vor 6 Tagen meinen Reisepass hochgeladen und weiß nicht weiter. Normalerweise sollte die Überprüfung 48 Stunden dauern, doch ich habe nach 6 Tagen immer noch keinen Bestätigung oder ähnliches.
MfG
Max
maxz

Post Posted: Wed Dec 22, 2010 12:23 pm     Reply with quote

Hallo,
habe vor 6 Tagen meinen Reisepass hochgeladen und weiß nicht weiter. Normalerweise sollte die Überprüfung 48 Stunden dauern, doch ich habe nach 6 Tagen immer noch keinen Bestätigung oder ähnliches.
MfG
Max
castelli

Post Posted: Wed Mar 09, 2011 2:31 am     Reply with quote

Wie werden die Einnahmen versteuert die man über Shutterstock erzielen hat?

Das Formular als Firma habe ich das SS Team lange abgegeben.

Schreibt ihr euch eine eigene Rechnung? Mir ist nicht ganz klar wie ich das in meiner Steuererklärung ohne Quittung eintragen muss.

Post new topic   Reply to topic Page 15 of 15 All times are GMT - 5 Hours
Page Previous  1, 2, 3 ... 13, 14, 15

Shutterstock Forum for Contributors