| Author |
Message |
gunschi
|
Posted: Thu Nov 05, 2009 8:24 am
| |
Ich bin seit ca. 2 Wochen bei Shutterstock. Obwohl ich erstmal die Schonfriest (Kulanzzeit)beantragt habe,habe ich auch innerhalb einer Woche 3 E-Mails bekommen. Werde erstmal abwarten wie sich die Vekäufe entwickeln. Das Formular kann man dann immer noch ausfüllen. |
|
waugi
|
Posted: Sat Nov 07, 2009 7:03 am
| |
Ja, ich habe auch einige e-mails diesbezgl. bekommen.
"we are waiting for your tax form"
Aber solange es nicht Pflicht ist das auszufüllen, mach
ich's nicht. Wie gesagt - ich kann mit dem abgezogenen Betrag leben - so viel ist das nicht. |
|
peterschwarz
|
Posted: Sun Nov 08, 2009 5:49 am
| |
[quote="stefaniemohr"] | waugi wrote: |
Alles andere so lassen, wie es ist. Nichts zusätzlich ankreuzen, keine deutsche Steuernummer reinschreiben. Lediglich überprüfen, dass die Adresse keine Postfach-Adresse ist.
|
Ich habe das Problem bei meiner Adresse das ich in der "Römerstrasse" wohne welche als "Römerstrasse" übersetz wurde. Das kann ich wohl so nicht lassen. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher ob "oe" korrekt wäre, hat jemand das gleiche Problem? |
|
soulsymbol
|
Posted: Mon Nov 09, 2009 4:11 am
| |
Hsllo liebe deutschsprachige Shutterstockler!
Ich wollte nur mal nachhorchen, ob irgendjemand von euch schon ein positives/negatives Feedback bekommen hat, und wenn ja wie (digital/postalisch).
Bin nämlich gerade umgezogen und frage mich, ob sich der Aufwand lohnt, der IRS eine Adressänderung zuzumuten...
Viele Grüße,
Soulsymbol |
|
castelli
|
Posted: Mon Nov 09, 2009 10:49 am
| |
Hi, ich habe noch keine Bestätigung dass von mir alles richtig eingetragen worden ist, aber die Warnung "wir warten noch auf ....tra..la..la " ist auf die Submit-Seite nicht mehr zu sehen.
Ich weiss nicht ob das hilft. |
|
castelli
|
Posted: Mon Nov 09, 2009 10:51 am
| |
| soulsymbol wrote: | Hsllo liebe deutschsprachige Shutterstockler!
Ich wollte nur mal nachhorchen, ob irgendjemand von euch schon ein positives/negatives Feedback bekommen hat, und wenn ja wie (digital/postalisch).
Bin nämlich gerade umgezogen und frage mich, ob sich der Aufwand lohnt, der IRS eine Adressänderung zuzumuten...
Viele Grüße,
Soulsymbol |
Habe du keine Fotos/Illustr/videos in deiner Galerie? |
|
soulsymbol
|
Posted: Tue Nov 10, 2009 5:47 am
| |
Na klar hab ich Videos! |
|
stefaniemohr
|
Posted: Sun Nov 15, 2009 6:07 pm
| |
Also eine Rückmeldung bekommt man hier bei SS nicht - nur wenn etwas NICHT stimmt. Also seid alle beruhigt, wenn ihr nichts hört.
Wegen der Römerstraße - ich Leben in Nürnberg :-)) Es ist überhaupt kein Problem das mit UE zu schreiben. Hat sogar die IRS verstanden, an die ich ja geschrieben hatte, um eine ITIN zu beantragen. |
|
soulsymbol
|
Posted: Tue Nov 17, 2009 4:18 am
| |
Eeeh, aber heisst denn jetzt keine Rückmeldung, dass ich das Geld wieder fliessen lassen kann ohne die Abzüge?
Oder heisst es nur, dass wir uns weiter gedulden müssen, BIS es denn mal eine positive Rückmeldung gibt?
Viele Grüße,
soulsymbol |
|
madonmac
|
Posted: Mon Nov 30, 2009 1:45 pm
| |
vielen dank für die tips! |
|
tastybytes
|
Posted: Tue Dec 08, 2009 10:10 am
| |
Hallo.
Ich bin noch nicht sehr lange hier und habe mit den wenigen Bildern, die ich hochgeladen habe noch nicht einmal die 5$ Marke geknackt. Muss ich deswegen jetzt das Steuerformular ausfüllen? Ich meine ich kann mir den Betrag ja im Moment nicht mal auszahlen lassen.
Würde ja irgendwie Sinn machen, dass ich meine Steuerangaben machen muss, wenn ich auch Geld verdient habe. Noch habe ich das Geld ja nicht.
Und was kann schlimmstenfalls passieren, wenn ich das Ding nicht ausfülle?
Bin dankbar für Hilfe! |
|
tastybytes
|
Posted: Wed Dec 09, 2009 12:12 pm
| |
Hallo ist hier jemand?
Nochmal vorsichtig nachfrag.... |
|
chrismarr

|
Posted: Mon Dec 14, 2009 8:37 am
| |
Hallo,
Ich habe das Problem, dass ich nicht in D. wohne momentan. Das bedeutet ich kann mir das nicht beglaubigen lassen.... Dann muessen die wohl warten bis ich im August mal kurz in D. bin....
Ich habe auch noch nicht viele Bilder hochgeladen und gerade mal 1$ verdient....lol |
|
scuba13
|
Posted: Tue Dec 15, 2009 9:17 am
| |
| tastybytes wrote: | Hallo.
Ich bin noch nicht sehr lange hier und habe mit den wenigen Bildern, die ich hochgeladen habe noch nicht einmal die 5$ Marke geknackt. Muss ich deswegen jetzt das Steuerformular ausfüllen? Ich meine ich kann mir den Betrag ja im Moment nicht mal auszahlen lassen.
Würde ja irgendwie Sinn machen, dass ich meine Steuerangaben machen muss, wenn ich auch Geld verdient habe. Noch habe ich das Geld ja nicht.
Und was kann schlimmstenfalls passieren, wenn ich das Ding nicht ausfülle?
Bin dankbar für Hilfe! |
Das Ausfüllen ist völlig unproblematisch. Wenn man über der Auszahlungsgrenze ist, lohnen sich die zehn Minuten dafür schon. Sonst werden - je nach Anteil der US-Kunden - ein paar Dollar abgezogen. Das ist aber auch das Schlimmste, was passieren kann. Nach Guantanamo muss deshalb keiner... |
|
waugi
|
Posted: Thu Mar 25, 2010 2:40 pm
| |
Nanü??
Ich hab von shutterstock 2 Formulare per Post bekommen???
Was soll das sein und was soll ich damit?
Ich habe keine Steuernummer oder sowas beantragt.
Hab einfach das normale Formular online ausgefüllt.
Dann war Monatelang nichts und jetz hab ich 2 Formulare "Form 1042-S" zugesandt bekommen.
Ohne Kommentar oder Beilagenbrief.
????????
Was soll das sein? Muss man da irgendetwas tun??
Hat irgendjemand das auch bekommen? |
|
| |
|